• Email
  • Telephone
plusserver - Your Managed Cloud Service Provider

Colocation

Professional IT infrastructural operations in highly secure data centres

  • Efficiency and cost minimisation
  • Geo-redundancy and low latencies
  • Security and 24/7 monitoring

Why you should rely on colocation from plusserver

Would you like your IT infrastructure to be professionally operated, but operating your own data centre is out of the question due to the high costs and limited personnel resources? Then outsourcing your IT landscape is the right choice for you.

We offer highly secure data centres in which you can professionally operate your own IT equipment. The data centres are located in important German metropolises – Munich – Frankfurt – Dusseldorf – Berlin – Hamburg – and are located right on the European fibre backbone route. This means that high latencies are a thing of the past. You decide what services you want to use to suit your requirements, e.g. dedicated and lockable racks for maximum security or a shared space for efficiency and to minimise costs.

Highlights of our colocation

Several colocation locations to choose from

Business continuity with geo-redundant multi-site concepts

Independence: integration of existing IT networks

Redundant equipment: data centres in a N+1 design

Reliability: availability based on TIER III classification

Two redundantly aligned power supply lines (A+B feed)

High-speed data traffic with redundant IP connection to the multi-fibreglass backbone of plusserver

24/7 staff for Remote Hands

Housing made easy:
Our certified data centres

Icon

To operate your own IT systems, we offer housing spaces throughout Germany, so you benefit from finding a location near you. Thanks to the vendor-neutral carrier presence with almost all locally based providers, you can network your IT infrastructure with your company headquarters at any time.

Our certified data centres give you a highly available power supply with emergency power supply that can be switched on, optimised rack air conditioning and 24/7 data centre monitoring. If necessary, you can contact our experienced plusserver technicians and service providers at any time, so you can react to faults within your system environment immediately.

We connect your infrastructure to the internet quickly and easily using a transfer network. This allows you to define your own bandwidth and choose from multiple ports with up to 10 Gbit/s as needed.

Rent server racks in Düsseldorf

Are you a company located in the Düsseldorf area? Then you can benefit from colocation near you thanks to short latencies to your internal systems. In addition, your technicians will save time due to the short travel distances when they manage the setup and maintenance of your hardware in the certified plusserver data centre.

PlusServer data centre DataHub Düsseldorf

Here you can find more information about the DataHub, our Düsseldorf colocation site:

  • High-availability data centre with ISO 27001 certification
  • 1,600 m² of data centre space
  • Multiple redundant fibreglass connections
  • UPS and generator-supported power supply
  • UPS systems with n+1 redundancy for permanent availability
  • Highly secure data centre with access control, security areas with different access zones, alarm system and video surveillance
  • Fire detection and extinguishing system
  • Indirect free cooling thanks to energy-efficient air conditioning system with n+1 redundancy
  • Cold/warm corridors with rack temperature monitoring
  • A/B power supply to each rack (separate protection for A/B)

Rent server racks in Hamburg

Are you a company located in the Hamburg area? Then you can benefit from colocation near you thanks to short latencies to your internal systems. In addition, your technicians will save time due to the short travel distances when they manage the setup and maintenance of your hardware in the certified plusserver data centre.

PlusServer data centre DataHarbour Hamburg

Here you can find more information about the DataHarbour, our Hamburg colocation site:

  • High-availability data centre with ISO 27001 certification
  • Energy management certified according to ISO 50001
  • 400 m² of data centre space
  • Multiple redundant fibreglass connections
  • UPS and generator-supported power supply
  • UPS systems with n+1 redundancy for permanent availability
  • A/B power supply to each rack (separate protection for A/B)
  • Highly secure data centre with access control, security areas with different access zones, alarm system and video surveillance
  • Fire detection and extinguishing system
  • Indirect free cooling thanks to energy-efficient air conditioning system with n+1 redundancy
  • Cold/warm corridors with rack temperature monitoring
We continuously monitor all technical supply routes and critical values in the data centre. So you are free to give your undivided attention to your core business. Florian Weigmann, Chief Product Officer

Let us advise you personally

Business continuity –
Redundant connectivity and geo-redundancy

Icon

As an experienced provider of colocation and IP services, we ensure excellent availability of your IT systems. Multiple redundant and simultaneous high-speed data connections to various national and international carrier networks and network nodes are supplemented by our own multi-carrier fibreglass backbone. We provide you with the option of multi-site concepts that allow your data to be mirrored via local city ring connections. We are also happy to support you with the implementation of your geo-redundancy strategy and provide you with data centre services that meet the BSI recommendation with distances of 200 km or more.

Twin-site strategy for maximum availability

plusserver customer Midoco GmbH operates a cloud-based ERP system for the travel industry in a twin-site colocation at plusserver. The data are synchronously mirrored so that the site which is not affected can take over in the event of a fault. plusserver is the only provider in the Rhine-Ruhr region to offer this dual-site concept. It supplies SMEs with highly secure and highly redundant co-location solutions, which are otherwise only found in the enterprise sector.

Read the whole case study now

TÜV tested data security

Icon

Are you subject to particular legal or regulatory requirements? Is the precise location of your data processing infrastructure of particular relevance due to data protection, data security and control? No problem with colocation from plusserver. The TÜV tested plusserver data centres are both ISO 27001 and PCI/DSS certified and provide your company with a highly available infrastructure with maximum security. Put your IT in the hands of the experts so you can concentrate fully on your core business.

Your route to digitalisation:
Hybrid IT with colocation and the Cloud

Icon

pluscolo is your easy entry into the world of hybrid IT. Thanks to the flexibility offered by the connection to the Cloud, you can access the infrastructure resources you need without compromising on security. Make the best of both worlds and open the door to the world of the Cloud at any time with pluscolo.

Find out more about pluscolo now

• E-Mail
  • Telefon
Beratung:
02203 1045 3500
Support:
02203 1045 3600
plusserver - Ihr Managed Cloud Service Provider

Colocation

Professioneller IT-Infrastrukturbetrieb in hochsicheren Rechenzentren

  • Effizienz und Kostenminimierung
  • Georedundanz und geringe Latenzen
  • Sicherheit und 24/7 Überwachung

Warum Sie auf Colocation bei plusserver setzen sollten

Sie möchten Ihre IT-Infrastruktur professionell betreiben, aber der Betrieb eines eigenen Rechenzentrums kommt aufgrund der hohen Kosten und knappen personellen Ressourcen nicht infrage? Dann ist die Auslagerung Ihrer IT-Landschaft für Sie die richtige Wahl.

Wir bieten Ihnen hochsichere Rechenzentren, in denen Sie Ihr eigenes IT-Equipment professionell betreiben können. Die Rechenzentren befinden sich in wichtigen deutschen Metropolen – München – Frankfurt – Düsseldorf – Berlin – Hamburg – und setzen unmittelbar auf die europäische Fiber-Backbone-Route auf. Damit gehören hohe Latenzen der Vergangenheit an. Sie entscheiden individuell nach Ihren Anforderungen, welche Services Sie nutzen möchten, wie zum Beispiel dedizierte und abschließbare Racks für maximale Sicherheit oder eine Shared-Fläche zur Kostenminimierung und Effizienz.

Highlights unserer Colocation

Mehrere Colocation-Standorte zur Auswahl

Business Continuity mit georedundanten Multi-Site-Konzepten

Unabhängigkeit: Integration bestehender IP-Netze

Redundante Ausstattung: Rechenzentren in N+1 Design

Ausfallsicherheit: Verfügbarkeit angelehnt an TIER-III-Klassifizierung

Zwei redundant zueinander ausgerichtete Stromzuleitungen (A+B Feed)

High-Speed Datenverkehr mit redundanter IP-Anbindung zum Multi-Glasfaser-Backbone von plusserver

24/7 Personal für Remote Hands

Housing leicht gemacht:
Unsere zertifizierten Rechenzentren

Icon

Für den Eigenbetrieb Ihrer IT-Systeme bieten wir Ihnen Stellflächen im gesamten Bundesgebiet an. Sie profitieren somit von einem Standort in Ihrer Nähe. Dank der Vendor-neutralen Carrier Präsenz mit nahezu allen lokal ansässigen Providern können Sie Ihre IT-Infrastruktur jederzeit mit Ihrem Unternehmenssitz vernetzen.

In unseren zertifizierten Rechenzentren erhalten Sie eine hochverfügbare Energieversorgung mit hinzuschaltbarem Notstrom, eine optimale Klimatisierung der Racks und 24/7-Überwachung der Rechenzentren. Bei Bedarf können Sie jederzeit auf unsere erfahrenen plusserver-Techniker und -Dienstleister zugreifen, um bei Störungen innerhalb Ihrer System-Umgebung sofort reagieren zu können.

Wir binden Ihre Infrastruktur schnell und einfach über ein Transfernetz an das Internet an, bei dem Sie die Höhe Ihrer Bandbreite selbst definieren und mit multiplen Ports mit bis zu 10 Gbit/s bedarfsgerecht wählen können.

Mieten Sie Server Racks in Köln

Sie sind ein Unternehmen aus dem Kölner Raum? Dann profitieren Sie von einem Colocation-Standort in Ihrer Nähe durch kurze Latenzen zu Ihren internen Systemen. Zudem sparen Ihre Techniker aufgrund der kurzen Anfahrtswege Zeit, wenn sie sich um das Setup und die Pflege Ihrer Hardware im zertifizierten plusserver-Rechenzentrum kümmern.

PlusServer-Rechenzentrurm DataCore Köln

Hier finden Sie weitere Informationen zum DataCore, unserem Kölner Colocation-Standort:

  • Hochverfügbarkeitsrechenzentrum mit ISO-27001-Zertifizierung
  • Energiemanagement zertifiziert nach ISO 50001
  • PCI-DSS-Zertifizierung
  • 2.500 m² Rechenzentrumsfläche
  • Mehrfach redundante Glasfaseranbindungen
  • USV- und generatorgestützte Stromversorgung
  • USV-Anlagen mit n+1-Redundanz für permanente Verfügbarkeit
  • Brandfrüherkennungssystem und Löschanlage
  • Hochsicherheitsrechenzentrum mit Zutrittskontrolle, Sicherheitsbereiche mit unterschiedlichen Zutrittsszonen, Alarmanlage und Videoüberwachung
  • Indirekte freie Kühlung durch energieeffiziente Klimaanlage mit n+1-Redundanz
  • Kalte/warme Gänge mit Rack-Temperaturüberwachung
  • A/B-Stromzuführung zu jedem Rack (getrennte Absicherung für A/B-Strang)

Mieten Sie Server Racks in Düsseldorf

Sie sind ein Unternehmen aus dem Düsseldorfer Raum? Dann profitieren Sie von einem Colocation-Standort in Ihrer Nähe durch kurze Latenzen zu Ihren internen Systemen. Zudem sparen Ihre Techniker aufgrund der kurzen Anfahrtswege Zeit, wenn sie sich um das Setup und die Pflege Ihrer Hardware im zertifizierten plusserver-Rechenzentrum kümmern.

PlusServer-Rechenzentrurm DataHub Düsseldorf

Hier finden Sie weitere Informationen zum DataHub, unserem Düsseldorfer Colocation-Standort:

  • Hochverfügbarkeitsrechenzentrum mit ISO-27001-Zertifizierung
  • 1.600 m² Rechenzentrumsfläche
  • Mehrfach redundante Glasfaseranbindungen
  • USV- und generatorgestützte Stromversorgung
  • USV-Anlagen mit n+1-Redundanz für permanente Verfügbarkeit
  • Hochsicherheitsrechenzentrum mit Zutrittskontrolle, Sicherheitsbereiche mit unterschiedlichen Zutrittsszonen, Alarmanlage und Videoüberwachung
  • Brandfrüherkennungssystem und Löschanlage
  • Indirekte freie Kühlung durch energieeffizienter Klimaanlage mit n+1-Redundanz
  • Kalte/warme Gänge mit Rack-Temperaturüberwachung
  • A/B-Stromzuführung zu jedem Rack (getrennte Absicherung für A/B-Strang)

Mieten Sie Server Racks in Hamburg

Sie sind ein Unternehmen aus dem Hamburger Raum? Dann profitieren Sie von einem Colocation-Standort in Ihrer Nähe durch kurze Latenzen zu Ihren internen Systemen. Zudem sparen Ihre Techniker aufgrund der kurzen Anfahrtswege Zeit, wenn sie sich um das Setup und die Pflege Ihrer Hardware im zertifizierten plusserver-Rechenzentrum kümmern.

PlusServer-Rechenzentrurm DataHarbour Hamburg

Hier finden Sie weitere Informationen zum DataHarbour, unserem Hamburger Colocation-Standort:

  • Hochverfügbarkeitsrechenzentrum mit ISO-27001-Zertifizierung
  • Energiemanagement zertifiziert nach ISO 50001
  • 400m² Rechenzentrumsfläche
  • Mehrfach redundante Glasfaseranbindungen
  • USV- und generatorgestützte Stromversorgung
  • USV-Anlagen mit n+1-Redundanz für permanente Verfügbarkeit
  • A/B-Stromzuführung zu jedem Rack (getrennte Absicherung für A/B-Strang)
  • Hochsicherheitsrechenzentrum mit Zutrittskontrolle, Sicherheitsbereiche mit unterschiedlichen Zutrittsszonen, Alarmanlage und Videoüberwachung
  • Brandfrüherkennungssystem und Löschanlage
  • Indirekte freie Kühlung durch energieeffiziente Klimaanlage mit n+1-Redundanz
  • Kalte/warme Gänge mit Rack-Temperaturüberwachung
Wir überwachen permanent alle technischen Versorgungswege und kritischen Werte im Rechenzentrum. So können Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Florian Weigmann, Chief Product Officer

Jetzt persönlich beraten lassen

Business Continuity –
Redundante Konnektivität und Georedundanz

Icon

Als erfahrener Anbieter für Colocation und IP Services sorgen wir für eine hervorragende Erreichbarkeit Ihrer IT-Systeme. Mehrfach redundante und simultane High-Speed-Datenanbindungen zu verschiedenen nationalen und internationalen Carrier-Netzen und Netzknotenpunkten werden um den eigenen Multi-Carrier Glasfaser-Backbone ergänzt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit für Multi-Site-Konzepte an, die eine Spiegelung Ihrer Daten über lokale City-Ringverbindungen ermöglichen. Ebenso unterstützen wir Sie gerne bei der Umsetzung Ihrer Georedundanz-Strategie und versorgen Sie mit Rechenzentrumsleistungen, die mit Distanzen ab 200 km der BSI-Empfehlung entsprechen.

Twin-Site-Strategie für maximale Verfügbarkeit

Der plusserver-Kunde Midoco GmbH betreibt ein cloudbasiertes ERP-System für die Reisebranche in einer Twin-Site-Colocation bei plusserver. Die Daten werden synchron gespiegelt, sodass im Falle einer Störung automatisch die nicht betroffene Site übernehmen kann. Dieses Zwei-Standort-Konzept bietet plusserver als einziger Provider in der Rhein-Ruhr-Region an. Es eröffnet dem Mittelstand hochsichere und hochredundante Colocation-Lösungen, die sonst nur im Enterprise-Sektor zu finden sind.

Jetzt ganze Case Study lesen

TÜV-geprüfte Datensicherheit

Icon

Sie unterliegen besonderen gesetzlichen oder regulatorischen Anforderungen? Der konkrete Standort der datenverarbeitenden Infrastruktur ist für Sie aufgrund von Datenschutz, Datensicherheit und Kontrolle von besonderer Relevanz? Mit Colocation von plusserver kein Problem. Die TÜV-geprüften plusserver-Rechenzentren sind sowohl ISO 27001 als auch PCI/ DSS zertifiziert und versorgen Ihr Unternehmen mit hochverfügbarer Infrastruktur auf einem maximalen Sicherheitsniveau. Legen Sie Ihre IT beruhigt in die Hände von Experten, während Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Ihr Weg zur Digitalisierung:
Hybrid-IT mit Colocation und Cloud

Icon

pluscolo ist Ihr einfacher Einstieg in die Welt der Hybrid-IT. Dank der Flexibilität durch die Anbindung an die Cloud greifen Sie auf die Infrastrukturressourcen zu, die Sie benötigen, ohne dabei Einbußen bei der Sicherheit in Kauf zu nehmen. Profitieren Sie von beiden Welten und öffnen Sie mit pluscolo jeder Zeit die Tür in die Cloud-Welt.

Jetzt mehr über pluscolo erfahren

In bester Gesellschaft:
Unternehmen, die auf plusserver setzen.

  • Bayer
    REWE Group
    Toyota
    Zalando
    TeamViewer
    Douglas
  • R+V Versicherung
    Renault
    Pelikan
    Melitta
    TUI
     Koelnmesse