Februar 2019 // Pressemitteilung

Hannover Messe: PlusServer zeigt dem Mittelstand den Weg in die Cloud

Köln. PlusServer adressiert auf der Hannover Messe den steigenden Bedarf im Mittelstand nach technischer Unterstützung bei Cloud-Projekten. Vom 1. bis 5. April 2019 zeigt der Managed Cloud Provider in Halle 6 am Stand D30 Lösungsansätze für individuelle Multi-Cloud-Architekturen. Dass Cloud Computing in der Industrie angekommen ist, bestätigt die aktuelle Studie „Cloud Orchestration Excellence“ von Crisp Research. Diese besagt jedoch auch, dass ein großer Teil der Unternehmen noch ganz am Anfang des Weges stehen: Ein Drittel der befragten Unternehmen gaben an, sich noch in der Evaluierungs- und Planungsphase zu befinden. „Unternehmen müssen bei der Gestaltung ihrer Cloud-Betriebsstrategie eine grundsätzliche Entscheidung treffen“, sagt Holger Müller, Chief Operating Officer der PlusServer GmbH. „Sie haben die Wahl zwischen der Multi-Cloud-Orchestration in Eigenregie oder einer engen Zusammenarbeit mit einem Managed Cloud Provider, um die Komplexität zu reduzieren und im Sourcing flexibel zu bleiben.“

PlusServer realisiert zeitgemäße Multi-Cloud-Lösungen für Unternehmen. Diese Szenarien erfordern ein hohes Maß an Expertise bei der Planung, Orchestrierung sowie im Betrieb. Dabei berücksichtigen die PlusServer-Experten individuelle Bedürfnisse der Kunden und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen. Diese können sowohl die Bestands-IT des Kunden als auch Managed Hosting sowie Private und Public Clouds einbeziehen. „Unser praxisorientierter Ansatz ist auf die Frage ausgerichtet, welcher Workload in welcher Umgebung idealerweise läuft“, sagt Holger Müller. „Ein moderner IT-Betrieb leistet einen zentralen Beitrag auf dem Weg der Digitalisierung: Mit ihm können auch mittelständische Unternehmen mit der notwendigen Agilität durchstarten.“

Ein weiterer Schwerpunkt des PlusServer-Auftritts ist das Thema Datensicherheit. Hier präsentiert der Managed Cloud Provider sein Portfolio von hoch zertifizierten Cloud-Security-Lösungen. Dabei bietet PlusServer etwa in Zusammenarbeit mit Akamai und Link11 effektiven Schutz. Denn das Thema Daten gilt weiter als heiliger Gral innerhalb der Unternehmen und wichtiges Entscheidungskriterium bei der Wahl des IT-Dienstleisters. Datenhoheit und die Gewährleistung von Datensicherheit stehen beim Auf- und Ausbau von Cloud Services im Mittelpunkt. Speziell die Industrie mit wertvollen Produktionsdaten und -informationen setzt nach wie vor auf Dienstleister mit eigenen Rechenzentren in Deutschland und Colocation-Umgebungen.

Download Pressemitteilung [PDF]

Jetzt Termin vereinbaren