Juli 2019 // Pressemitteilung

• Consulting, Migration und Betrieb für optimale Cloud-Setups
  • 24/7-Experten-Support in Deutschland
  • Flexible Skalierbarkeit in der Public Cloud, auch bei Lastspitzen

Köln. Innovative, skalierbare Cloud-Lösungen stehen bei PlusServer im Mittelpunkt des diesjährigen Auftritts auf der dmexco. In Halle 7, Stand C-059 erfahren Interessierte und Entscheider am 11. und 12. September von den PlusServer-Experten mehr über Managed-Cloud-Lösungen. Diese betreibt und überwacht PlusServer rund um die Uhr für seine Kunden und befreit sie somit von Infrastrukturaufgaben. So positioniert sich PlusServer als idealer Cloud-Partner für Digitalagenturen und den E-Commerce.

Bedarfsgerechte Lösungen – ob in AWS, Google, Azure oder der PlusServer Cloud – inklusive vielfältiger Service-Leistungen sorgen für eine ideale Performance aller Projekte. „Wir setzen in der Public Cloud auf Wunsch auch Autoscaling-Szenarien um, sodass dem Kunden in laststarken Zeiten automatisch zusätzliche Ressourcen zur Verfügung stehen“, schildert Shop- und E-Commerce-Experte Lars Schaarschmidt von PlusServer. „Viele unserer Kunden wünschen sich eine bessere Customer Experience, die sie mit Hilfe flexibler Cloud-Dienste erreichen.“

Das PlusServer-Lösungsportfolio reicht von der unabhängigen Beratung über den Aufbau, die Migration und die Integration von Cloud-Infrastrukturen bis hin zum zuverlässigen und sicheren Betrieb. Auch die permanente Optimierung des Setups und die operative Verantwortung gehören zu den Leistungen des Managed Cloud Service Providers. So können sich die Kunden auf das Kerngeschäft konzentrieren und dieses noch wirtschaftlicher gestalten.

Auf der Messe stellt PlusServer des Weiteren sein Partnerprogramm vor. Damit erhalten Agenturen die Möglichkeit, ihre Kunden flexibel mit leistungsfähigen und zuverlässigen Cloud-Ressourcen zu versorgen. PlusServer kümmert sich im Rahmen des Partnermanagements rund um die Uhr um Verfügbarkeit, Sicherheit und Performance aller Lösungen. Auch die Kunden der Agenturpartner berät PlusServer auf Wunsch gerne persönlich.

Die Leistungen von PlusServer zeigen sich auch in Spitzenbewertungen im Cloud-Bereich der aktuellen Benchmark-Studie der Information Service Group (ISG). In der „ISG Provider Lens™ – Private / Hybrid Cloud – Data Centre Services & Solutions 2019“ wurde das Unternehmen mit drei Leaderpositionen ausgezeichnet: in den Kategorien „Managed Services for Midmarket“, „Managed Hosting for Midmarket“ und „Colocation Services“. PlusServer ist zudem Rising Star im Segment „Managed Container as a Service“.

Pressemitteilung [PDF]

Lars Schaarschmidt, Alliance Manager