• E-Mail
  • Telefon
Beratung:
02203 1045 3500
Support:
02203 1045 3600
plusserver - Ihr Managed Cloud Service Provider

Newsroom

Juli 2020 // Pressemitteilung

plusserver hat einen neuen CFO: Dr. Frank Nellissen kommt zum 1. Juli

  • Dr. Frank Nellissen übernimmt ab dem 1. Juli die Rolle des Chief Financial Officers bei plusserver
  • Wachstumskurs wird beschleunigt – Position des Chief M&A Officer geschaffen

plusserver kündigt zum 1. Juli einen Wechsel in der Führungsspitze an. Neuer Geschäftsführer und CFO der plusserver-Gruppe wird Dr. Frank Nellissen. Zuletzt CFO der Utimatico GmbH in Aachen, bringt er langjährige Erfahrung in der Skalierung von internationalen Technologie-Unternehmen mit. Vorgänger Bernhard Vogtland wird künftig die neu geschaffene Position des Chief M&A (Mergers and Acquisitions) Officer der PlusHolding bekleiden.

Die Position des CFO der plusserver-Gruppe wird ab dem 1. Juli von Dr. Frank Nellissen eingenommen. Er war bis vor kurzem CFO des IT-Security Spezialisten Utimaco, einer Beteiligung des Private Equity Investors EQT. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler bringt langjährige Erfahrung in internationalen Technologie-Unternehmen mit, kennt das IT-Geschäft mit Unternehmenskunden gut und ist erfahren in der Skalierung von Wachstumsunternehmen. Weitere Stationen in seiner Karriere waren Astaro, CFC Industriebeteiligungen und AgfaPhoto.

Dr. Oliver Mauss freut sich über die personelle Verstärkung: „Mit Frank Nellissen haben wir einen erfahrenen Finanz-Manager mit großer Expertise im IT-Geschäft für uns gewinnen können. Seine Erfahrung im Wachstum von Technologie-Unternehmen wird uns helfen, die plusserver in die nächste Phase zu bringen.“

Dr. Frank Nellissen tritt die Nachfolge als Geschäftsführer von Bernhard Vogtland an. Dieser wechselt in die neue Rolle des Chief M&A Officers der plusserver-Gruppe. Diese Rolle ist von strategischer Bedeutung, um neben organischem Wachstum, das Unternehmen auch durch Zukäufe weiter voranzutreiben. Die personelle Verstärkung des Management Teams ist ein wichtiger Schritt für die Weiterentwicklung der plusserver-Gruppe als führender Managed Cloud-Anbieter in der DACH-Region.

Downloads

Pressemitteilung [PDF]

Download

Porträt Frank Nellissen [JPG]

Download

Porträt Oliver Mauss [JPG]

Download

Pressekontakt

Inga Richrath

Wenn Sie sich über die plusserver GmbH informieren möchten, steht Ihnen unsere Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung.

Inga Richrath
Telefon: 02203 1045 3603
E-Mail: presse@plusserver.com