20.10.2022

plusserver ist Kubernetes-zertifizierter Service Provider

Köln, 20. Oktober 2022: plusserver ist von der Cloud Native Computing Foundation (CNCF) offiziell als Kubernetes Certified Service Provider (KCSP) gelistet worden. Die Zertifizierung belegt, dass plusserver über die notwendige Expertise verfügt, um Unternehmen bei der erfolgreichen Einführung von Kubernetes zu unterstützen. Mit Kubernetes können Unternehmen neue Anwendungen schneller und effizienter als bisher ausrollen und haben als plusserver-Kunden die Gewissheit, dass ein vertrauenswürdiger und geprüfter Partner ihre individuellen Produktions- und Betriebsanforderungen unterstützt.

Mit der zunehmenden Verbreitung von Kubernetes bei gleichzeitigem Fachkräftemangel steigt auch der Bedarf in Unternehmen nach professioneller und zuverlässiger Unterstützung. Daher bietet plusserver neben seiner einfach im Selfservice nutzbaren plusserver Kubernetes Engine (PSKE) auch ein breites Spektrum an zusätzlichen Services, um seinen Kunden einen reibungslosen Kubernetes-Einsatz zu ermöglichen: Implementation, Support, Consulting sowie individuelles Onboarding.

„Wir freuen uns sehr, dass die Qualität unseres Services rund um Kubernetes jetzt auch von unabhängiger Seite bestätigt wurde“, sagt Annika Opitz, Product-Ownerin der plusserver Kubernetes Engine. „Unser ZIel ist es, unsere Kunden auf ihrer Kubernetes Journey zu begleiten und sie jeweils mit dem Maß an Consulting und Services zu unterstützen, das sie wünschen und brauchen.“

Interessenten können die PSKE 30 Tage kostenfrei testen und werden bereits in der Testphase durch das plusserver-Team mit Rat und Tat unterstützt.

Produkt

Managed Kubernetes

Mit unserem Managed Kubernetes erstellen und orchestrieren Sie Kubernetes-Cluster im Handumdrehen.

Die plusserver Kubernetes Engine im Test

Heise testete unsere plusserver Kubernetes Engine intensiv, fokussiert auf Kubernetes-Härtung.

plusserver Kubernetes Engine (PSKE) erhält Listing als zertifizierte Hosted Kubernetes Platform der CNCF

Die Bestätigung der plusserver Kubernetes Engine (PSKE) als standardkonforme und unabhängig geprüfte Lösung zur plattformübergreifenden Orchestrierung von Containern.