28.10.2021

plusserver und Bechtle gehen Partnerschaft ein: pluscloud ab jetzt über das größte deutsche IT-Systemhaus beziehbar

• Bechtle erweitert das Produktportfolio um leistungsfähige Cloud-Services von plusserver
  • Angebot richtet sich insbesondere an Kunden mit hohen Anforderungen an Datenschutz und Datensouveränität

Köln, 28. Oktober 2021: plusserver, Deutschlands führender Multi-Cloud Data Service Provider, geht eine Partnerschaft mit Bechtle ein, um dessen Kunden den Zugriff auf datensouveräne Cloud-Lösungen zu ermöglichen. Mit dem Angebot der pluscloud VMware und pluscloud open ist Bechtle künftig in der Lage, Kunden mit besonders hohen Anforderungen an Datenschutz sowie Datensouveränität noch gezielter zu adressieren.

Zudem versetzt plusserver Kunden von Bechtle in die Lage, Hybrid- sowie Multi-Cloud-Angebote zu realisieren, die ein Plus an Datenschutz und ‑souveränität ermöglichen. Sowohl die pluscloud VMware (auf VMware-Basis) als auch die pluscloud open (auf Basis von OpenStack), inklusive Managed Services, können von Bechtle Kunden direkt über den Bechtle Clouds Marketplace bezogen werden.

Bechtle betreut seit Jahren als verlässlicher Partner zahlreiche Kunden im öffentlichen Sektor. Im Zuge einer Ausschreibung der Dataport für behördliche Einrichtungen, die Bechtle für sich entscheiden konnte, waren die Lösungen von plusserver ein wesentlicher Bestandteil eines datensouveränen Cloud-Angebots. Als Ergänzung des Projektes haben beide Unternehmen beschlossen, die Zusammenarbeit über das Projekt hinaus auszuweiten und die pluscloud allen Bechtle Kunden zugänglich zu machen.

Melanie Schüle, Geschäftsführerin von Bechtle Clouds, begrüßt die Partnerschaft: „Wir schätzen die Partnerschaft mit plusserver außerordentlich und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Als deutscher Multi-Cloud Data Service Provider mit sicheren und DSGVO-konformen Lösungen sowie einem überzeugenden Track-Record adressiert plusserver die Bedürfnisse vieler Kunden. Wir bauen damit unser bereits zukunftsweisendes und breites Cloud-Portfolio durch einen weiteren überaus attraktiven Anbieter aus.”

Datensouverän und sicher für Kunden aus dem öffentlichen Bereich

Das erweiterte Angebot richtet sich insbesondere an Kunden mit hohen Anforderungen an Datenschutz, Datensouveränität und Sicherheit. Hier überzeugt plusserver durch die nötigen Zertifizierungen, sowohl ihrer Prozesse (ISO 9001, 27001, PH 9.860.1, PCI DSS) als auch der Produkte (BSI C5). Durch den Einsatz von Open-Source-Technologie sind die Plattformen von plusserver zudem auditierbar.

„Wir freuen uns sehr, mit Bechtle einen großartigen Vertriebspartner an unserer Seite begrüßen zu dürfen. Als Deutschlands größtes IT-Systemhaus weiß man bei Bechtle um die Notwendigkeit von Multi-Cloud-Lösungen und kennt gleichzeitig die hohen Ansprüche der Kunden in der DACH-Region an Datensicherheit und ‑schutz. Die pluscloud wird das Angebot von Bechtle gerade im Hinblick auf die steigenden Anforderungen des öffentlichen Sektors abrunden”, so Alexander Wallner, CEO von plusserver.

Weiterführende Inhalte

Produkt

pluscloud open

Mit der pluscloud open nutzen Sie die digital souveräne OpenStack-Cloud, made in Germany.
Produkt

pluscloud VMware

Nutzen Sie unsere BSI-C5-testierte VMware Cloud aus deutschen Rechenzentren.

Werden Sie jetzt Partner und expandieren Sie in den Wachstumsmarkt Cloud.