01.12.2023

Claudia Berchtold ist neue Chief Financial Officer von plusserver

Köln, 01. Dezember 2023: plusserver, ein führender deutscher Cloud Provider mit der Plattform für die Digitalisierung “Made in Germany”, begrüßt Claudia Berchtold als neue Chief Financial Officer. Die erfahrene Managerin und Finanzexpertin verstärkt die Geschäftsleitung von plusserver und unterstützt CEO Alexander Wallner. Sie übernimmt die Position von Dr. Frank Nellissen, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Berchtold wechselt nach 14 Jahren von der NetApp Deutschland GmbH, wo sie u.a. die Position der Managing Director & Finance Director Germany innehatte.
Mit ihrer langjährigen Erfahrung als Mit-Geschäftsführerin in der Cloud-Branche stellt sie bei plusserver die Organisation für das weitere Wachstum auf. Gemeinsam mit ihrem Team fokussiert sie die Adaption sowie Automatisierung von Prozessen und Strukturen, um plusserver weiterhin in einem sich schnell wandelnden Cloud-Markt als verlässlichen Partner für Kunden und das Ökosystem zu positionieren.
„plusserver steht für Cloud-Innovation „Made in Germany“ und deckt mit seinen souveränen, sicheren Cloud- und KI-Lösungen den steigenden Marktbedarf ab”, erläutert Claudia Berchtold. „Ich freue mich darauf, das Unternehmen für sein Wachstum innerhalb des schnellen Marktes optimal aufzustellen sowie die Veränderungen über die Prozesse hinweg vor allem auch kulturell zu verankern.“
„Wir freuen uns, Claudia Berchtold als CFO bei plusserver begrüßen zu dürfen. Mit ihrer langjährigen Führungserfahrung und Branchenkenntnis ist sie die ideale Besetzung, die uns hilft, unser Unternehmen in die Zukunft zu führen und unsere Adaptionsfähigkeit innerhalb des dynamischen Marktes weiter zu fördern“, sagt Alexander Wallner, Chief Executive Officer von plusserver.

Über plusserver

plusserver ist ein führender deutscher Cloud-Provider mit der Plattform für die Digitalisierung „Made in Germany“. Schritt für Schritt begleitet plusserver Unternehmen aus dem Mittelstand sowie Konzerne und öffentliche Auftraggeber bei ihrer IT-Modernisierung. Neben einem eigenen Cloud- und KI Produktportfolio aus eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren sowie umfassenden Managed Services zeichnet plusserver der Grundsatz für Datensouveränität und Interoperabilität aus. Die eigenen Cloud-Produkte kann plusserver bei Bedarf mit den Lösungen der Hyperscaler zu einer kundenzentrierten und gemanagten Multi-Cloud verbinden. Kunden bleiben somit anbieterunabhängig und erhalten darüber hinaus einen transparenten Entscheidungsrahmen über die Souveränität ihrer Daten. Die rund 350 Mitarbeitenden in Deutschland sorgen dafür, dass sensitive Datenströme stets abgesichert und geschützt sind. plusserver ist Gründungsmitglied des europäischen Cloud-Projekts Gaia-X und war das erste Unternehmen, das mit der pluscloud open eine Open Source Cloud produktiv umgesetzt hat, die vollständig auf dem Sovereign Cloud Stack basiert. https://www.plusserver.com/