25.04.2024

Führungswechsel bei plusserver: Dr. Jürgen Hernichel übernimmt als Interim-CEO

Köln, 25. April 2024: plusserver, der führende Cloud Provider für Digitalisierung Made in Germany, gibt bekannt, dass Dr. Jürgen Hernichel ab Mai als eingetragener Geschäftsführer die Rolle des Interim-CEO übernehmen wird. Er tritt die Nachfolge von Alexander Wallner an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 1. Mai verlässt.

Dr. Jürgen Hernichel bringt umfangreiche Erfahrungen als Interimsmanager und Experte für Unternehmensführung mit. Sein fachlicher Schwerpunkt liegt auf der Begleitung von Transformationsprozessen in Technologieunternehmen, wobei er besonders auf die Erschließung neuer Geschäftsbereiche und die Stärkung von Innovationskraft und Prozess- sowie Organisationsoptimierung setzt. In seiner bisherigen Laufbahn hat Dr. Hernichel mehrere Technologieunternehmen erfolgreich durch Phasen der Neuausrichtung und des Wachstums gesteuert.