05.03.2024

Peter Wüst neuer Chief Technology Officer bei plusserver

Köln, 06. März 2024: plusserver, ein führender deutscher Cloud Provider mit der Plattform für die Digitalisierung „Made in Germany”, begrüßt Peter Wüst als Chief Technology Officer in seinem Leadership-Team. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet der 52-Jährige die technologische Organisation, das Produktmanagement, Service und Support, den Auf- und Ausbau von Kundenprojekten sowie die weitere Sicherung der hohen Cloud-Standards. Er berichtet direkt an Alexander Wallner, Chief Executive Officer (CEO) von plusserver.

Peter Wüst verfügt über langjährige Erfahrung im deutschen und internationalen IT-Markt, sowohl von technologischer Seite, als auch im Auf- und Ausbau von Vertriebsstrukturen und Partnernetzwerken sowie im Management von globalen Kunden-Accounts. Vor seiner neuen Position bei plusserver war er 23 Jahre bei NetApp tätig, zuletzt als Vice President & Managing Director Germany. Als CTO bei plusserver wird sein Fokus darauf liegen, das Cloud-, Produkt- und Service-Angebot weiter zu schärfen.

„Ich sehe sowohl in der Privatwirtschaft als auch im öffentlichen Sektor eine starke Nachfrage nach datensouveränen Angeboten in den Bereichen Cloud und Künstlicher Intelligenz”, sagt Peter Wüst. “Ich freue mich, mit plusserver dieser Nachfrage gerecht zu werden. Mit seinen Lösungen ‚made, managed and secured in Germany‘ hat sich plusserver stark auf dem Markt etabliert und besetzt eine elementare Rolle, die Hyperscaler nicht alleine abbilden können beziehungsweise optimal ergänzt.”

Alexander Wallner, CEO von plusserver, sagt: „Mit Peter Wüst haben wir einen Branchenexperten als Idealbesetzung für die neue Position gewinnen können. Ich bin überzeugt, dass er plusserver mit seinem Team nachhaltig weiterentwickeln und das Portfolio entsprechend unserem Grundsatz für Datensouveränität und Interoperabilität weiter schärfen wird.“

Wüst übernimmt die Aufgabe von Florian Weigmann, Chief Portfolio Officer von plusserver, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.