Arbeite beim sicheren und agilen Multi-Cloud Data Service Provider

Dein Job in der Zukunftsbranche IT

Wir sind plusserver - werde ein Teil unseres kreativen und agilen Teams

plusserver ist der führende deutsche Multi-Cloud Data Service Provider. Wir beschäftigen rund 400 Mitarbeiter*innen und betreiben mehrere eigene Rechenzentren in Deutschland.

Gesuchte Qualifikationen

Bei uns kommt es nicht auf die Ausbildung oder das Studium an. Du bist Quereinsteiger*in oder hast Dir alles selbst beigebracht? Bei uns erhältst Du die Chance zu zeigen, was in Dir steckt.

Wer passt zu uns?

Jede*r, der/die Eigeninitiative zeigt, motiviert ist, Lust hat, etwas zu bewegen, und sich in einem kreativen Team wohlfühlt.

Perspektiven für die Zukunft

Vom Azubi zum/zur Teamleiter*in? Unseren Mitarbeiter*innen stehen zahlreiche Entwicklungschancen und Möglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens offen. Ob Fach- oder Führungslaufbahn – wir fördern die Karriere individuell und auf die Mitarbeiter*innen zugeschnitten.

Lust auf eine neue Herausforderung in der Zukunftsbranche IT? Dann schau Dir doch einfach unsere aktuellen Stellenausschreibungen an.

DEINE VORTEILE

Dies und mehr erwartet Dich bei plusserver

+

Flache Hierarchien

Wir arbeiten trotz unterschiedlicher Aufgaben auf Augenhöhe und pflegen die direkte Kommunikation über alle Abteilungen.

+

Offene Unternehmenskultur

Sei Du selbst: Bei uns gibt es keinen vorgeschriebenen Dresscode und es herrscht im gesamten Unternehmen eine Duz-Kultur.

+

Flexible Arbeitszeiten und Work-Life-Balance

Du kannst Dir Deine Arbeitszeiten flexibel einteilen und so eine gute Balance zwischen Deinem Privat- und Arbeitsleben finden. Dazu tragen auch Deine 30 Tage Jahresurlaub bei.

+

Homeoffice und hybrides Arbeiten

Office oder Homeoffice - bei uns hast Du die Wahl: Wir ermöglichen unseren Mitarbeiter*innen hybrides Arbeiten mit einer technischen Ausstattung des Heimarbeitsplatzes wie im Büro.

+

Agiles Arbeiten

Die IT-Welt ist flexibel und dynamisch – daher arbeiten wir in einem agilen Arbeitsumfeld und haben unter anderem agile und crossfunktionale Squads gebildet, um unseren Arbeitsalltag besser organisieren zu können.

+

Weiterbildung

Wir fördern unsere Mitarbeiter*innen durch Seminare, Sprachkurse und Bildungsprogramme wie Udemy for Business. Denn wir möchten Dir helfen, Dich bei uns zu entfalten.

+

Corporate-Benefits-Programm

Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von Produkten und Dienstleistungen zu dauerhaft attraktiven Konditionen via „corporatebenefits“-Mitarbeiterangebote.

+

Mobilität

Wir bezuschussen für alle Mitglieder unseres Teams ein ÖPNV-Ticket oder die Nutzung eines nahegelegenen Parkhauses.

+

Firmenevents und -feiern

Ob live oder digital: Wir lieben es zu feiern und treffen uns gerne bei Teamevents, unserer großen Weihnachtsfeier oder der legendären Firmenfahrt.

Talent Acquisition Manager Katharina Baehr

Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle?

Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.

Gerne beantworte ich Deine Fragen:

Katharina Baehr
Talent Acquisition Manager
+49 (0)2203 1045 3604
karriere@plusserver.com

JOIN THE TEAM

Wen wir suchen

  • Azubis
  • Professionals

Azubis

Wir suchen und fördern ständig neue Talente. Bei uns absolvierst Du eine praxisorientierte und vielseitige Ausbildung in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen der IT-Branche. Unsere Ausbildungsstellen für den Start am 1. August 2022 werden in Kürze veröffentlicht. Wenn Du von uns darüber informiert werden möchtest, dann schreibe uns gerne eine E-Mail an Petra.Hofmann@plusserver.com. Wir freuen uns auf Dich!

Mehr über Deine Ausbildung bei plusserver

Professionals

Du verfügst bereits über Berufserfahrung? Wir haben regelmäßig Bedarf an engagierten und ambitionierten Mitarbeiter*innen aus den Bereichen:

  • Sales
  • Solutions Consulting
  • Service Management
  • System Engineering
  • Technik Rechenzentrum
  • Development
  • Buchhaltung
  • Support
  • HR / Verwaltung
  • Marketing

Schau doch einfach mal nach, ob bei unseren aktuellen Stellenangeboten etwas Passendes für Dich dabei ist.

TIPPS

Thema Bewerbungsprozess

IT-Karriere Podcast

In dieser Folge sind plusserver Chief of Staff Christian Liebelt und Talent Aquisition Managerin Katharina Baehr zu Gast, um einen kurzen Einblick in den Alltag bei plusserver zu geben. 

SAATKORN-Podcast

Christian Liebelt und Katharina Baehr von plusserver sprechen im Podcast über HR, Employer Branding und Recruiting.

Blogartikel

Erfahre auf unserem Blog mehr über den Bewerbungsprozess bei plusserver und welche Kandidat*innen am besten in unser Team passen.

Blogartikel Bewerbungsprozess

Video-Interview

Katharina Baehr von plusserver erklärt in unserem Video, worauf es bei der Bewerbung um einen Job in der Zukunftsbranche IT wirklich ankommt.

Auszeichnungen und Partnerschaften

2021-DIHK-BOG-Unternehmensplakette-Gold_OhneJahr_72dpi
Agentur für Arbeit - Ausgezeichnete Nachwuchsförderung
BHH Berufliche Hochschule Hamburg
udemy
Mitglied der IHK Köln
Handelskammer Hamburg
IHK Dresden
Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld
kununu Top Company
kununu Open Company
kununu Ranking 4,14/5 Punkten
Auszeichnung FOCUS Top Arbeitgeber Mittelstand 2021
Hallo, wie kann ich Ihnen helfen?