Juli 2021 // Pressemitteilung

Alexander Wallner zum neuen Chief Executive Officer der plusserver-Gruppe ernannt


Alexander Wallner übernimmt ab sofort die Position des Chief Executive Officer (CEO) der plusserver-Gruppe. In dieser Position ist der 47-Jährige für die Strategie und das Go-to-Market der Produkte und Lösungen sowie für den Ausbau des starken Partner-Ökosystems der plusserver-Gruppe verantwortlich. Wallner übernimmt den Posten des CEO von Dr. Oliver Mauss, der diese Rolle auf eigenen Wunsch übergibt und dem Unternehmen noch eine Zeit als Berater zur Seite steht.

Alexander Wallner verfügt über langjährige Erfahrung im deutschen und europäischen IT-Markt sowie im Ausbau und der Führung von Vertriebsteams durch seine Tätigkeit bei NetApp. Bei plusserver wird sein Fokus darauf liegen, Kundenbindungen zu stärken und das Angebot des Gaia-X-Gründungsmitglieds auf die sich derzeit bietenden Kundenanforderungen im Bereich der Datensouveränität auszurichten.

„Nach mehr als zwanzig Jahren bei NetApp freue ich mich darauf, künftig ein Unternehmen in Deutschland zu leiten“, sagt Alexander Wallner. „Die plusserver-Gruppe ist ein Unternehmen, welches mit seinen Lösungen und mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Digitalisierung sowie beim Cloud Computing den Marktbedarf für Infrastructure as a Service und Managed Cloud Services vollständig abdeckt. plusserver ist der perfekte Partner für die digitale Transformation im deutschen Mittelstand und kann Unternehmenskunden helfen, sich auf die geschäftsrelevanten und unternehmenskritischen Themen zu fokussieren.“

Vor seinem Einstieg bei NetApp im Jahr 1999 begann der studierte Betriebswirt seine Karriere bei der m+s Elektronik AG.

presse-Inga-Richrath

Pressekontakt

Inga Richrath
Telefon: 02203 1045 3603
E-Mail: presse@plusserver.com
Hallo, wie kann ich Ihnen helfen?